Logic X first try

Ein neue Version einer Audio Software. Sie versprach, dass man nun mit Schlagzeuger spielen kann. Wäre ja eine tolle Sache, dachte ich. Hatte ich ja mal in real life gemacht. Damals wurde ich nieder getrommelt, wenn wir beide anfingen Spaß zu haben. Aber insgesamt war das eine schöne Kombination. Wenn beide zusammen kommen und Musik anfängt zu schwimmen. Und genügend Raum für beide Egos ist. Und eine laute und gute Anlage für das Klavier, oder besser eigentlich Rhodes, ja. Nur, das hatten wir damals nicht.

Der Logic Schlagzeuger erwartet, dass man sauber auf den Klick spielt, Tempo Modellierung beantwortet er mit stetigen langsamer werden. Zu mind damals, also blieb nur der Klick. Und der nervt, wie nichts anderes auf der Welt. Zu mind aus meiner Sicht. Trotzdem erstaunlich, so eine Band in einem Computer.


Gespielt und aufgenommen am: 23.08.2013

« zurück